Jaguar I-Pace Forum banner

Kartenupdate fehlgeschlagen - Touch Pro

4.6K views 17 replies 12 participants last post by  Yttern  
#1 ·
Ich habe das neueste (Okt.) Kartenupdate auf einen USB-Stick heruntergeladen, den ich zuvor verwendet habe. Die Karte begann wie erwartet, in das Auto hochzuladen, während ich mit eingeschalteter Zündung in der Einfahrt saß. Dann musste ich das Auto verlassen, wobei die Zündung eingeschaltet blieb, um mit einem Nachbarn zu sprechen, und das Auto schaltete sich selbst aus (vielleicht, weil ich den Schlüssel in der Tasche hatte?), während des Kartenupdates, was offensichtlich zu einem Fehler führte. Jetzt lässt sich die Karte nicht mehr aktualisieren und ich erhalte die Fehlermeldung, die mich zum Wiederholen auffordert. Ich habe es mehrfach versucht, sogar einen anderen USB-Stick mit einem neuen Download verwendet, das Info-System neu gestartet, das Auto mehrere Tage lang verschlossen usw., alles ohne Erfolg. Ich kann nicht der erste Mensch sein, der ein Kartenupdate zum Scheitern gebracht hat, also gibt es eine Möglichkeit, es zu beheben, ohne den Händler zu besuchen, was in meinem Fall eine 160 Meilen lange Rundreise ist? Ich bin dankbar für jeden Rat, was ich versuchen kann.

Attachments

#4 ·
Kannst du das Navigationssystem noch mit der vorherigen Karte verwenden, oder ist das gesamte Navigationssystem jetzt unbrauchbar?
Nein - es wird angezeigt, dass keine Karte geladen ist. Fordert mich auf, USB einzulegen - erkennt das Update - übliche Aufforderungen - kommt bis zum Start des Updates - dann heißt es nach ein paar Sekunden, dass das Update fehlgeschlagen ist, und ich bekomme die angezeigte Anzeige.

#3 ·
Dies ist ein Vorschlag und funktioniert nicht garantiert.

Entfernen Sie den Stick. Schalten Sie das Auto aus und lassen Sie es 1/2 Stunde lang stehen (4 Stunden wären besser). Schalten Sie das Auto ein und warten Sie die übliche Zeit, bis die Navigation hochfährt (ungefähr 1,5 Minuten - ich habe es noch nie gestoppt).

Startet es? Können Sie es aufrufen? Wenn ja, stecken Sie den Stick ein und prüfen Sie, ob das Update erneut gestartet wird.

#6 ·
Dies ist ein Vorschlag und funktioniert möglicherweise nicht.

Entfernen Sie den Stick. Schalten Sie das Auto aus und lassen Sie es 1/2 Stunde stehen (4 Stunden wären besser). Schalten Sie das Auto ein und warten Sie die übliche Zeit, bis die Navigation hochfährt (ungefähr 1,5 Minuten - ich habe es noch nie gestoppt).

Startet es? Können Sie es aufrufen? Wenn ja, stecken Sie den Stick ein und prüfen Sie, ob das Update erneut gestartet wird.
Danke, aber das habe ich versucht, sogar mit einem neuen Download auf einem anderen Stick. Kommt bis zum Start des Updates, das scheinbar mit der Aktualisierung beginnt, bevor es fehlschlägt und den Bildschirm im ursprünglichen Beitrag anzeigt.

#10 ·
War es das? Es ist an die Fahrgestellnummer gebunden, also kann ich das Abonnement für meine alten I-Pace-Karten nicht auf dem I-Pace meiner Frau verwenden.

#11 ·
Viele Benutzer haben dieses Problem, die alte Karte wird gelöscht und die neue wird nicht geladen. Am besten ist es wahrscheinlich, bei der ursprünglichen Karte zu bleiben. Das Touch Pro-System ist ziemlich fehlerhaft. Weiß jemand, ob Pivi-Karten zuverlässiger zu aktualisieren sind?

#12 ·
Viele Benutzer haben dieses Problem, die alte Karte wird gelöscht und die neue wird nicht geladen, wahrscheinlich am besten, bei der ursprünglichen Karte zu bleiben, das Touch Pro-System ist ziemlich fehlerhaft, weiß jemand, ob Pivi-Karten zuverlässiger zu aktualisieren sind.
Ich hatte noch kein Problem mit der Aktualisierung der Karte auf meinem 2020 HSE. Ein bisschen ein langsamer und umständlicher Prozess, aber.

#15 ·
PiviPro-Karten scheinen sich nahtlos Over-the-Air zu aktualisieren. Ich muss sagen, dass die monatliche USB-Saga bei meinem letzten Auto eine echte Qual war. Clive.

#16 ·
...Ich muss sagen, dass die monatliche USB-Saga bei meinem letzten Auto eine echte Qual war. Clive.
Ich stimme tendenziell zu, da ich es bisher nur einmal gemacht habe. Obwohl ich in meinem vorherigen Auto (einem Basis-Outlander PHEV ohne Navi) ein Tom Tom benutzte, das ebenfalls zum Aktualisieren an den PC angeschlossen werden musste, aber das war ein 10-Minuten-Prozess. Ich denke, ich bin immer noch von dieser Erfahrung geprägt.

Vielleicht mein nächster I-Pace ... ;)

#17 ·
Ich habe das neueste (Okt.) Kartenupdate auf einen USB-Stick heruntergeladen, den ich zuvor verwendet habe. Die Karte begann wie erwartet, in das Auto hochzuladen, während ich mit dem Zündstift in der Einfahrt saß. Dann musste ich das Auto verlassen und die Zündung eingeschaltet lassen, um mit einem Nachbarn zu sprechen, und das Auto schaltete sich selbst aus (vielleicht, weil ich den Schlüssel in der Tasche hatte?), während des Kartenupdates, was es offensichtlich zum Scheitern brachte. Jetzt wird die Karte nicht aktualisiert und ich erhalte die Fehlermeldung, die mich zum Wiederholen auffordert. Ich habe es mehrmals versucht, sogar einen anderen USB-Stick mit einem neuen Download verwendet, das Info-System neu gestartet, das Auto mehrere Tage lang verschlossen usw., alles ohne Erfolg. Ich kann nicht der Erste sein, der ein Kartenupdate zum Scheitern gebracht hat, also gibt es eine Möglichkeit, es zu beheben, ohne den Händler zu besuchen, was in meinem Fall eine 160 Meilen lange Rundreise ist? Ich bin dankbar für jeden Rat, was ich versuchen kann.
Hallo, ich habe heute genau das gleiche Problem... Wie haben Sie das Problem gelöst?