Ich habe das neueste (Okt.) Kartenupdate auf einen USB-Stick heruntergeladen, den ich zuvor verwendet habe. Die Karte begann wie erwartet, in das Auto hochzuladen, während ich mit eingeschalteter Zündung in der Einfahrt saß. Dann musste ich das Auto verlassen, wobei die Zündung eingeschaltet blieb, um mit einem Nachbarn zu sprechen, und das Auto schaltete sich selbst aus (vielleicht, weil ich den Schlüssel in der Tasche hatte?), während des Kartenupdates, was offensichtlich zu einem Fehler führte. Jetzt lässt sich die Karte nicht mehr aktualisieren und ich erhalte die Fehlermeldung, die mich zum Wiederholen auffordert. Ich habe es mehrfach versucht, sogar einen anderen USB-Stick mit einem neuen Download verwendet, das Info-System neu gestartet, das Auto mehrere Tage lang verschlossen usw., alles ohne Erfolg. Ich kann nicht der erste Mensch sein, der ein Kartenupdate zum Scheitern gebracht hat, also gibt es eine Möglichkeit, es zu beheben, ohne den Händler zu besuchen, was in meinem Fall eine 160 Meilen lange Rundreise ist? Ich bin dankbar für jeden Rat, was ich versuchen kann.